1. SKITAG IN WANGS-PIZOL

 

Nach den abgesagten Skitagen im Dezember 2015, die durch die prekären Schneeverhältnisse verursacht wurden, fand nun der 1. Skitag am Pizol statt.

Der Kleinbus wurde auch zum ersten Mal im "neuen Kleid" ausgefahren. Neue Magnettafeln zeigen an, wer da im Bus mitfährt (siehe Bilder).  

Der Wetterbericht war zwar wiederum etwas durchzogen, doch alle wollten unbedingt auf den Schnee. Nach Zürich sah man schon, dass es "weit oben" föhnig war. Wie abgeschnitten waren die dunkeln Wolken von den sonnigen Abschnitten. Am Walensee glückte Ramona ein herrliches Foto. Die Churfirsten an der Morgensonne! (siehe Bild).

Der Skitag war dann durchaus ok, auch wenn teilweise der Nebel die Sicht stark einschränkte. Unsere zwei Leiterinnen hatten mit den Kids auch genügend zu tun. Die Einten sind schon gut unterwegs und Leoni macht auch gute Fortschritte, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Vor der Abfahrt noch kurz eine kleine Stärkung bei unserem Mitglied Klärli im Pizolstübli. Danach hatte Hugi auf der Strasse keine einfache Heimfahrt vor sich. Es "schiffte" aus vollen Kübeln und der Verkehr war bis Zürich auch sehr mühsam.

 

Alles in allem ein geglückter Skitag.