Riesen Spass im Canyon

Der Tag ist gekommen  und der Wecker hat uns um 05.00 Uhr geweckt! Mit riesigem Kribbeln im Bauch starteten wir mit unserem super Chauffeur in Richtung Interlaken. Dort angekommen hiess es ziemlich schnell, "Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm schnappen", und schon sassen wir im Bus und fuhren auf den Grimselpass. 

Nachdem wir uns in die feuchten Anzüge quetschten, fuhren wir zu unserer Einstiegsstelle in den Canyon. Gleich als erstes stand uns eine 50m hohe Felswand zum Abseilen bevor. Auch Schmidi meisterte die erste Aufgabe bravurös und dies trotz ihrer Höhenangst!

Unsere Füsse konnten sich bereits an die Wassertemperatur von ca. 10 Grad gewöhnen und nach dem ersten Sprung in den "Pool" wussten wir, einen kühlen Kopf zu bewahren wird nicht schwer. Zuerst ein Sprung ins kühle Nass, danach ein Kletterstieg wieder hoch und die Felswand herunter rutschen, das war unsere zweite Hürde. Wichtig war es auch, soweit wie möglich von den Steinen weg zu springen, dies benötigte ebenfalls Überwindung.

Ein weiteres Highlight war das Anschnallen an ein Hochseil, mit welchem wir über einen "Pool" rasten um uns in dessen Mitte 5m tief fallen zu lassen. Nach ca. 1.5 Stunden kamen wir wieder an unsere erste Station an, wo wir uns umzogen und feine selbstgemachte Sandwiches geniessen durften. Judihui und Heirasa, wir sind alle am Stück wieder zu hause angekommen.

                                                                                                                                                 Ramona

ACHTUNG: es gibt ein Film unter VIDEOS